Keine Lust auf die Nörgler

Ich habe mir gerade ein paar Reaktionen auf das 0:3 in Mönchengladbach durchgelesen. Was für ein Mist da teilweise geschrieben wird, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln! Leute, wir haben gestern verdientermaßen ein Spiel verloren – mehr nicht. Bitte packt eure alten Kamellen wie „wir verlieren jedes Endspiel“ oder „immer wenn es um etwas geht, versagen wir“ in die verstaubten Schubladen, aus denen ihr sie geholt habt. Denn sie stimmen einfach nicht.

Wir haben am Samstag kein Endspiel verloren. Es ging um wichtige drei Punkte, um die direkte Qualifikation für die Champions-League zu erreichen. Das haben wir nicht geschafft, weil wir eine Halbzeit nicht gut gespielt haben. Und dann muss man auch einfach mal sagen können: Die Gladbacher haben verdient gewonnen, weil sie diese Saison einfach besser sind als wir! Strich drunter. 
Aber müssen wir jetzt deswegen alles schlecht machen? Bis zu diesem Tag haben wir eine herausragende Saison gespielt, unter einem neuen Trainer, mit einem neuen Konzept. Und jetzt reduzieren einige das bisher Geleistete auf diesen einen Spieltag, an dem es darum ging, Dritter oder Vierter zu werden? Das finde ich echt hart und ziemlich zweifelhaft.
Glaubt mir, ich war am Samstag auch sauer. Ich kenne viele Gladbach-Fans und habe mir schon lange nicht mehr so sehr einen Sieg gegen die Fohlen gewünscht, auch um sie mal wieder zu erden nach ihrem Höhenflug. Denn genauso wie es von einigen Werkself-Anhängern übertrieben ist, diese Niederlage in der Kategorie „warum passiert nur immer uns das“ abzuheften, kommt mir die ständige Diskussion um den Sieg der Tradition über die Werksvereine schon aus den Ohren raus. Ihr könnt von uns halten, was ihr wollt. Aber wir sind genau so wenig ein Plastikclub wie ihr die Retter der Fußball-Romantik, liebe Gladbacher!
Quelle:lev-rheinland.de

Beitrag teilen
Share the Post:

Related Posts

Nach oben scrollen