Gut gemacht, weiter geht’s! Das wäre eigentlich alles, was es zu dem 2:1 gegen Wolfsburg zu sagen gibt. Wir haben keine Zeit, uns auf die Schulter zu klopfen und schon gar keinen Grund dazu. Von Trendwende möchte ich deshalb noch nichts wissen.

Ich habe das Spiel gestern nur mit einem Auge verfolgt und mir deshalb eben die Aufnahme angeschaut. Wir haben bei uns im Flur einen Teppich rausgerissen, der wohl noch mehr Trainer überlebt hat als Rudi Völler. Unser Sportdirektor wird wohl auch noch länger da sein als Schmidt. Hätte wetten können, dass der nach Lotte weg muss – also Schmidt jetzt, nicht der Teppich. 

Aber die Bosse halten am Coach fest, wir haben schließlich eine Ergebnis- und keine Trainerkrise. Entschuldigung, wir „hatten“ eine Ergebniskrise. Die ist mit dem 2:1 gegen Wolfsburg ja dann vorbei. Passt doch wieder alles, prima! 


Klaus Schenkmann: „Wenige Lichtblicke reichen, um das Spiel gegen die harmlose Autostadt zu drehen: 3 wichtige Punkte, die nichts an der Pokal-Enttäuschung ändern und an dem miesen Gefühl, dass eine andere 11 (die von Wolfsburg) wohl immer noch Richtung Berlin unterwegs wäre!“ #einsatzzumspiel

Ich bin pro Schmidt und finde es gut, dass wir nicht bei der ersten Krise die Arbeit von 2 1/2 Jahren in Frage stellen. Ich bin aber auch pro ehrliche Worte und Krisenmanagement auf Augenhöhe. Unseren ergrauten Herren im Anzug würde ich jedenfalls eher eine Versicherung abkaufen als mich von ihren Statements noch länger in den Schlaf erklären zu lassen. Nach Lotte fehlte mir einfach diese Wir-sind-Sparta-Rede! Sorry, aber den Dienstag habe ich immer noch nicht ganz verarbeitet. 
 
Deswegen bin ich auch vorsichtig, was den Sieg gegen Wolfsburg angeht. Trendwende? Macht das mal lieber ohne mich! Die drei Punkte sind super wichtig, aber der Misthaufen vor unserer Tür stinkt dadurch nicht weniger. Den haben wir uns in den letzten Wochen selbst dort hingesetzt, und der bleibt auch noch eine ganze Weile da. Durch den Sieg gegen Wolfsburg haben wir aber zumindest mal die Schippe in die Hand genommen. Weitermachen!
Beitrag teilen
Share the Post:

Related Posts

Nach oben scrollen