Schiedsrichter, Trainer, Formkrise – Diskussionen ohne Sinn

Ich musste gestern Abend einfach raus. Fernseher aus und dieses blöde Spiel irgendwie vergessen. Ist mir bis heute Morgen durch die Mithilfe des einen oder anderen Bierchens zumindest einigermaßen gelungen. Während ich die Zeilen hier schreibe, kommt der Ärger aber wieder hoch: über den Schiedsrichter, vor allem aber über unsere Leistung.


Wir müssen uns nicht mehr über Gräfe unterhalten. Er hat nen krassen Fehler gemacht, wurde dafür zurecht kritisiert und hat sich dafür entschuldigt – gut ist. Wenn der Schiri ein Spiel so beeinflusst, ist das nie gut. Bei der ganzen Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass da auch noch elf Mann auf dem Platz standen, die ab dem 0:1 60 Minuten Zeit hatten, das Spiel zu drehen. 
Aber das war leider offensiv wie defensiv keine Vorstellung, die drei Punkte verdient gehabt hätte. Die Wolfsburger hatten ja auch eine Szene auf ihrer Seite, wo man über den Schiedsrichter reden muss. Wie Leno Caligiuiri da von den Beinen holt, kann es schon Elfer geben. Der Unterschied ist, dass die Wolfsburger sich jetzt nicht über Gräfe ärgern müssen. Sie haben nach der besagten Szene weiter Gas gegeben, wollten unbedingt gewinnen. 
Vielleicht haben wir unser Pulver für Aufholjagden in den letzten Spielen ein bisschen verschossen, vielleicht war der Gegner dieses Mal aber auch einfach cleverer. Mag alles sein. Trotzdem müssen wir beim Blick auf die Tabelle jetzt feststellen, dass wir zurecht nicht oben stehen. Den Fußball, den wir im Moment spielen, ist einfach nicht gut genug für die Spitzenplätze. Es wirkt alles ein wenig erzwungen, da fehlt die Leichtigkeit und von unserem so gefürchteten Gegenpressing ist nur selten was zu sehen. Das ist wohl gerade einfach eine Phase, die es in einer Saison mal gibt. Müssen wir durch. 
Komplett schwachsinnig ist aber, jetzt über den Trainer zu diskutieren. Das habe ich eben bei Twitter mitbekommen. Geht’s noch? Schmidt muss sicher mehr Konstanz reinbringen, dafür kann man ihn kritisieren. Aber für mich gibt’s keinen, der besser zu uns passt. Holt nochmal tief Luft, Leute und überlegt mal: Wir haben November, wann ist die Saison zu Ende? Wie war das vergangenes Jahr? Merkt ihr selbst, ne. 
Beitrag teilen
Share the Post:

Related Posts

Nach oben scrollen