Zweimal Gänsehaut beim Heimsieg

Z

Das waren wichtige drei Punkte gegen Stuttgart, die schwer erkämpft werden mussten. Vor allem zwei Momente sind bei mir vom ersten Heimspiel der Rückrunde hängengeblieben.

Klar, der Sieg gegen Stuttgart war jetzt keiner aus der Kategorie „spielerisch überragend“, aber das konnte man nach den letzten Spielen auch nicht wirklich erwarten. Wichtig ist, dass wir den BVB und den Rest auf Abstand halten konnten, denn in den nächsten Spielen warten mit Mönchengladbach, Schalke und Wolfsburg richtige Brocken.

Was mich gestern richtig gestört hat, waren die paar „Fans“, die meinten nach dem 0:1 direkt pfeifen zu müssen. Da frage ich mich echt, warum solche Leute ins Stadion gehen. Die Mannschaft scheint bei einigen trotz der guten Leistungen null Kredit zu haben. Teilweise hat das schon Ansätze von Theater-Publikum.

Mich brauchte gestern jedenfalls niemand zum Anfeuern zu animieren. Ein dreiminütiges Video vor dem Spiel hat mich richtig auf die 90 Minuten eingestimmt. Das war ein Zusammenschnitt von Highlights aus den letzten 25 Jahren mit Bayer 04, an dem wohl auch Stefan Reinartz mitgewirkt hat. Vor allem die Szenen vom UEFA-Cup-Gewinn und dem Abschiedsspiel von Schnix haben bei mir ne fette Gänsehaut unterm Bayer-Trikot verursacht. Bis jetzt habe ich das Video noch nirgendwo im Netz gefunden, aber Andreas Mohr hat ein paar Szenen mit seiner Kamera abgefilmt und auf seine Website gestellt. Zu sehen gitb’s das hier:

www.lev-rheinland.de/

Und dann war da noch die 84. Minute. Ich habe so laut „Derdiyok“ nach dem 2:1 gebrüllt, dass ich heute heiser bin. Hat mich einfach richtig gefreut, dass er mal wieder getroffen hat – Gänsehaut Nummer zwei.

Beitrag teilen

Jetzt kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pillenliebe folgen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 7 anderen Abonnenten an

Zuletzt kommentiert

Kommende Veranstaltungen