Hertha BSC – Bayer 04: Heute ein König!

H

34. Spieltag

Hertha bsc   1 – 5   bayer 04

Ich habe vor dem letzten Spieltag nochmal ein kurzes Trainingslager bezogen und eine kleine Bloggerpause eingelegt. Erst war das Kind krank, dann der Papa, dann wieder das Kind. Jetzt sind die Nase und die Birne wieder frei und ich habe wieder Luft und Lust etwas zu schreiben. Fällt mir auch nicht schwer heute, denn nach zwei Jahren Pause steht fest: Der Bayer spielt wieder Champions League!

 Mein SPIELER des Tages 

Lucas Alario. Wenn so viel auf dem Spiel steht, brauchst du vorne einfach einen Knipser, auf den du dich verlassen kannst. Mit seinen drei Toren hat uns Alario auf die „Königsallee“ gebracht. Besonders das 2:1 war sehenswert. Als der Ball schon verloren schien, bekommt er noch die Fußspitze dran und macht das Tor. In der Form muss er kommende Saison zu den ersten Elf gehören!

 Meine SZENE des Spiels: 

Der Abpfiff. Ich war schon lange nicht mehr so nervös vor und während eines Spiels. Da ich leider nicht in Berlin sein konnte, habe ich mir das Drama am TV angetan. Auch wenn es am Ende ein souveränes 5:1 war, habe ich bis zur letzten Sekunde gelitten. Bei jedem verlorenen Ball an die Berliner war ich kurz vor dem Herzinfarkt. Wenn es dann aber am Ende gut geht, ist das einfach ein fantastisches Gefühl. Fast schon wie eine Droge. Nächste Saison bitte mehr davon!

 Meine Meinung zum Spiel: 

Wer hätte vor 2 Monaten gedacht, dass diese Mannschaft am 34. Spieltag dank eines 5:1 in Berlin in die Champions League einzieht? Ich nicht, um ehrlich zu sein! Aber offenbar hat Peter Bosz an den richtigen Schrauben gedreht und diesem Team zum richtigen Zeitpunkt den Glauben an die eigene Stärke zurückgegeben.

Dass wir in einem entscheidenden Spiel so souverän auftreten, hat mir imponiert. Das hätte ich der Mannschaft – nach dem bisherigen Saisonverlauf – nicht zugetraut. Jetzt können wir uns gemeinsam auf die kommende Saison freuen. Mit Champions League und einem Team, das mit seiner Entwicklung unter einem tollen Trainer noch nicht fertig ist!

 

Beitrag teilen

Jetzt kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pillenliebe folgen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 7 anderen Abonnenten an

Zuletzt kommentiert

Kommende Veranstaltungen